Saisonabschluss beim Deutschen Weinfest

Esselbach/Neustadt a.d.W.: Zum Saisonabschluss waren der Esselbacher Spielmannszug zum wiederholten mal bei Deutschlands größtem Winzerfestumzug in Neustadt an der Weinstraße eingeladen.  Über 75.000 Besuchern konnten die über 90 Zugnummern mit Festwagen der frisch gekrönten Weinhoheiten,  Kellermeister, Zwiebelkönigin, fröhliche Musik- und Brauchtumsgruppen  und spektakulären Prunkwagen mit Beifall begleiten.  Zur Wahl der deutschen Weinkönigin traten Weinköniginnen aus 8 deutschen Weinbaugebieten an. In einem spannenden Finale konnte sich dann die 23-jährige Katrin Lang aus dem Bundesland Baden als die 74. Deutsche Weinkönigin beweisen.  Bei dem großen Winzerfestumzug mit etwa 2500 Teilnehmern, kann Sie sich ihre musikalische Begleitung aussuchen. Wie schon beim letzten Umzug 2019, wählte auch heuer die neu gekrönte Deutsche Weinkönigin, den Esselbacher Spielmannszug  zu ihrem Begleiter beim Umzug aus.  Diese Ehre wurde dem Spielmannszug in der Vergangenheit jedoch schon von mehreren Weinhoheiten zu gesprochen.

Auch heuer kann der Spielmannszug der bayerischen Landwehr nach der Pandemie wieder auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Am 19/20. November ist der Verein wieder Gastgeber beim Südtiroler Weinfest für seine Gäste aus nah und fern. Am Samstag mit einem Partyabend erstmals mit Neuen Stimmungsmachern „4Kryner“ aus Südtirol. Der Sonntag steht dann ab 14 Uhr unter dem Motto „Genuss-Nachmittag bei Wein und Schmankerln“. Bereits jetzt läuft dazu der Kartenvorverkauf, Tischreservierungen können gerne unter Tel. 09342-84546 oder per Email: info@suedtirolerweinfest@gmail.com vorgenommen werden.