29.07.-30.07.2023 Seefest an der Weed
25.11.-26.11.2023 32. Südtiroler Weinfest
09.03.-10.03.2024 REGIO Messe Esselbach
Gemeinschafts-Prunksitzung

Gemeinschafts-Prunksitzung des „OCV die Rattel“ und des Spielmannszuges. Weitere Informationen unter  https://ocv-dierattel.de/

Kinderfasching

Am Faschingsdienstag startet um 13 Uhr der Gaudiwurm in Bischbrunn an der Kreuhöh durch die Grundgemeinden bis zur Spessarthalle in Esselbach.

Schon ab 14.00 Uhr beginnt bereits der Kinderfasching mit bunten Treiben in der Spessarthalle Esselbach. Nach dem Faschingsumzug erwarten Sie Ausgelassene Stimmung und bunte Kostüme zum Ausklang aus der fünften Jahreszeit.

Seefest

Zum See­fest an der Frei­zeit­an­la­ge »Weed« un­ter­halb der Kir­che in Es­sel­bach laden die Gemeinde Esselbach und der Spielmannszug der königlich-bayerischen Landwehr als Ausrichter am letz­ten Ju­li-Wo­che­n­en­de zu einem 3-tägigen Sommerfest herzlich ein.

Südtiroler-Weinfest

Südtiroler Weinfest mit Alpenländischen Flair am 25.11. und 26.11.2023

Einmal im Jahr herrschen nicht nur in der Spessarthalle, sondern auch im Straßenbild von Esselbach alpenländische Trachten vor, am Südtiroler Weinfest. Viele „Burschen“ und „Maderln“ kommen zum Weinfest-Wochenende in Dirndl und Lederhose zu der Veranstaltung.  Seit diesem Jahr heizen die vier Musiker der „4Kryner“ mächtig ein.

Highlights:

• Party mit den 4-Kryner
  • Südtiroler Weine der Kellerei Kurtatsch
  • Verlosung an beiden Tagen
  • Kostenloser Begrüßungsschnaps am Samstag
  • Barbetrieb am Samstag
  • Mittagstisch am Sonntag
  • Eintritt: 12 EUR am Samstag, 3,50 EUR am Sonntag bis 14 Uhr, danach 7 EUR

Sitzplatzreservierungen können ab dem 1. Oktober 2023 bei unserem 2. Vorsitzenden Ulrich Heim (Tel. Nr. 09342 – 845 46) oder per E-Mail an  info.suedtirolerweinfest@gmail.com vorgenommen werden.

REGIO Messe

Vom 09.-10. März 2024 veranstaltet der Spielmannszug Esselbach die REGIO Messe in der Esselbacher Festhalle.

Weitere Informationen unter: