Die Vorstandschaft

Über Jahrzehnte ist der Erfolg des Spielmannszugs geprägt von den Menschen, die gerne zusammen Musik machen, die Gemeinschaft lieben und mit Freunden in die ganze Welt fahren um Esselbach und den Spielmannszug zu repräsentieren. Hierfür braucht es ein starkes Team, das die Geschicke des Vereins leitet und organisiert.

Die Leitung des Vereins hat der erste Vorstand und seine drei Vertreter inne. Ihnen zur Seite steht eine breite Vorstandschaft, sodass die verschiedenen Aufgaben und Verantwortungen auf mehrere Köpfe verteilt sind. Der große Vorteil ist, dass sich die Mitglieder der Vorstandschaft aus mehreren Generationen zusammensetzen und somit anstehende Themen immer aus verschiedensten Gesichtspunkten diskutiert werden und zum Schluss alle auf ein Ergebnis kommen. Die Vorstandschaft wird alle zwei Jahre neue von der Hauptversammlung gewählt.

1. Vorsitzender Manuel Heim